Zweieinhalb Jahre WiNHaus International meets verspäteter Neujahrsempfang

Aber wie der krumme Partytitel schon andeutet: Wir wollen einfach nur feiern.

Unser WiNHaus haben wir in eine stattliche Partywohnung verwandelt. Lichterketten, Blumensträuße und Disco-Lights an der Tanzfläche. Der Kühlschrank ist prall gefüllt, viele haben was fürs Buffet mitgebracht: Falafel, Pizza, Früchte, Kuchen, und alle möglichen Snacks.


DJ Tobias ist ein Meister der Flexibilität und haut alles raus, was wir hören wollen. Man schreit ihm „albanisch!“ ins Ohr und schon hat er einen Song gefunden, der ein Dutzend Frauen auf die Tanzfläche treibt. Sie führen einen beeindruckenden Kreistanz vor.

Andere klinken sich, wenn auch weniger versiert, ein. Man versucht Schrittfolgen zu kopieren, stolpert herum, das macht’s noch lustiger.

Dann Disco-Pop-Klassiker, arabische und afrikanische Songs, die aus dem ein oder anderen geradezu videotaugliche Moves rausholen.

Es tut gut, in unseren Räumen mal wieder nur zu tanzen und zu lachen, kein Papierkram, keine schwierigen Themen. Heute sind wir nur Freunde, die gemeinsam feiern.

Am Ende lassen wir alles stehen und liegen, schnappen uns eine Flasche Wein und ziehen mit einer großen Gruppe weiter durchs Viertel.


Kleiner Playlist-Auszug:

Rara- Tekno

DJ Arafat – Gbobolor

Saber El Rebai – Barsha

Amr Diab – Habibi Ya Nour El Ain

Cheb Khaled – Aicha

Makossa – A Extra Musica

O’Keefe Foundation – 46 and 2

Fares Karam – Shefta

Getinjo ft. BabyG – Monster

0 Ansichten

Ihre Unterstützung ist gefragt!

Willkommen in Nippes/ WiNHaus International
Dormagener Str. 5
50733 Köln-Nippes

Impressum |  Datenschutzerklärung

© 2019 by Willkommen in Nippes. Proudly created with Wix.com