top of page

UNSERE HILFE FÜR SYRIEN/TÜRKEI!

Aktualisiert: 6. März 2023

Unsere Spendenkartons gehen auf die Reise ins Erdbebengebiet!

5 Busse und 2 PKW voller Sachspenden!

Diesmal war es ja nicht so einfach: Die Grenze nach Syrien zu, Verbot von gebrauchter Kleidung in der/durch die Türkei usw. Aber wir haben es wahrscheinlich geschafft.

Vor zwei Wochen packten wir mit einem spitzenmäßigen Helferteam 200 Kartons an der Nathanael Kirchengemeinde Köln. Zahllose Decken und Schlafsäcke, Zelte, Planen, Medikamente, Krankenhaus-Equipment, Wasserfilter, Batterien und Powerbanks, Feldbetten, Babynahrung und massig Winterschuhe und Winterkleidung. So viele tolle Leute halfen mit, brachten Tee und Kaffee, sortierten, klebten, schleppten und beschrifteten die Kartons in vier Sprachen! Wirklich beeindruckend. Sehr lieb auch das von Pfarrerin Reinhild Widdig spendierte Frühstücksbuffet.


Ziemlich schnell reichte unser Lagerraum nicht mehr aus, so dass wir in die Kirche ausweichen durften.


Eine Fuhre Schlafsäcke und Zelte fuhren wir zu Lohmar hilft e.V, die in der Türkei aktiv sind.


Heute war der Großteil dran: Drei Busse und zwei PKW fuhren wir nach Remscheid zu einer syrischen Organisation. Morgen nochmal zwei Sprinter. Von dort starten diese Woche 3 LKW – unsere Güter inklusive. Wir sind aufgeregt und werden die Tour aufmerksam verfolgen!


DANKE ALLEN SPENDERINNEN UND SPENDERN! DANKE ALLEN, DIE MITGEHOLFEN HABEN! Liebe Lutherkirche-Nippes, Danke für den Bus! Vielen Dank, Nathanael Kirchengemeinde Köln!!

75 Ansichten0 Kommentare

Comentarii


bottom of page