top of page

Unser Bericht zum Tag des guten Lebens

Am 17.09.23 fand in Nippes zum ersten mal der Tag des guten Lebens statt und wir waren mit vier Aktionen dabei:


Café International:


Wie jeden Sonntag von 15-17 Uhr hatte das Café seine Türen für alle geöffnet. Es wurde Kaffee getrunken, Kuchen gegessen und viel erzählt. Kommt gerne an einem Sonntag vorbei. Das Café ist unser Begenungsort, an dem viel Engagement gelebt wird und entsteht.


Flohmarktstand:

Zum Tag des guten Lebens feierte die OT Werkstattstraße, das jährliche Sommerfest Bunte Straße. Hier durften wir einen Flohmarkstand aufbauen, an dem wir selbstgestrickte Waren und andere Kleinigkeiten anboten. Wir bedanken uns insbesondere bei Swetlana, die uns ehrenamtlich, seitdem sie in Deutschland ist, mit ihren Stricksachen versorgt.


Infostand und Antirassismusaktion:

Natürlich wollten wir euch auch über unsere Aktivitäten informieren. Aber nicht nur das, zusammen mit dem Kolpingwerk Deutschland konnten wir euch mit dem Infomobil von Kolping eine spannende und interaktve Ausstellung über Rassismus und das Leben von zugezogenen Menschen in Deutschland anbieten. Dies hat großen Spaß gemacht.


Ukrainische Köstlichkeiten im Gemeindegarten der Lutherkirche:

Unsere Gruppe für humanitäre Hilfe im Ausland Cologne Cares konnte im Rahmen der

Lesung People auf Deutschland, die die ev. Kirchengemeinde Nippes zum Tag des guten Lebens organisierte, ein köstliches Buffet ukrainischer Speisen organisieren. Auch hier gilt unser großer Dank Swetlana. Es gab eine große Varietät von herzhaften über süße Speisen, die zur Mittagszeit rasendschnell verputzt wurden.


An allen vier Standorten sammelten wir für einen neuen Krankenwagen für die Ukraine. Insgesamt konnten wir durch eure Hilfe 813 € einnehmen. Dies bringt uns ein großes Stück weiter.


Insgesamt war der Tag für uns, und wir denken auch für alle anderen, ein großer Erfolg. Wir haben uns sehr gefreut, teilnehmen zu dürfen.




Unser Dank gilt daher Agora Köln für die tolle Oragnsiation und Durchführung des Tag des guten Lebens und natürlich allen anderen Beteiligten, die uns egal wie unterstützt haben. Ihr seid wirklich großartig!

55 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page