top of page
Seminar: Digitalisierung im Ehrenamt bestehend aus zwei Modulen am 24.09.2020 und  08.10.2020
Seminar: Digitalisierung im Ehrenamt bestehend aus zwei Modulen am 24.09.2020 und  08.10.2020

Do., 08. Okt.

|

AWO Köln e.V.

Seminar: Digitalisierung im Ehrenamt bestehend aus zwei Modulen am 24.09.2020 und 08.10.2020

Einladung der AWO für Ehrenamtliche: Das Seminar zeigt aktuelle Tendenzen u. stellt pragmatisch Möglichkeiten der digitalen Vernetzung u. Organisation vor. Es werden kritische Aspekte u. rechtliche Hinweise wie Datenschutz thematisiert. Anmeldung bei der AWO über budkova@awo-koeln.de o. 0221-2040717

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

08. Okt. 2020, 10:00 – 12:00

AWO Köln e.V., Rubensstraße 7-13, 50676 Köln, Deutschland

Über die Veranstaltung

Die Zeit, die wir online verbringen, steigt stetig an. Digitalisierung und Social Media haben einen großen Einfluss auf unseren privaten Alltag und sind ebenso aus dem beruflichen Leben nicht mehr wegzudenken. Auch – und gerade – im Ehrenamt können Social Media, Messenger und digitale Tools einen großen Mehrwert bringen.

Die Schulung gibt einen Einblick in aktuelle Tendenzen und stellt ganz pragmatisch Möglichkeiten der digitalen Vernetzung und Organisation vor. Es werden verschiedene Online-Dienste vorgestellt und in den Kontext gerückt. Hierbei werden neben hilfreichen Tipps auch kritische Aspekte und rechtliche Hinweise wie Datenschutz thematisiert.

Google Maps wurde aufgrund der Analytics- und funktionalen Cookie-Einstellungen blockiert.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page